Calisthenics-Anlage am Kirchenpauerkai, HafenCity Hamburg

Der CALISTHENICS-PARCOUR am Kirchenpauerkai in der Hamburger HafenCity ist eine Anlage, auf die wir besonders stolz sind. Wir haben bereits mehrere tolle Projekte mit der Firma CustomBars aus Emden umgesetzt und waren hier aufgrund der großen Nachfrage nach den Calisthenics-Geräten wieder als Montagepartner im norddeutschen Raum an der Seite von CustomBars. Die vertriebliche Vorarbeit hat die Spiel & Freizeit Nord SFN GmbH geleistet.

Aber was ist eigentlich Calisthenics? Hierbei geht es um Muskelaufbau mit dem eigenen Körpergewicht. Dank der Geräte von CustomBars funktioniert das Street-Workout super einfach – und hat einen Effekt auf den ganzen Körper. Dank des einzigartigen Projekts in besonderer Lage direkt an der Hamburger Elbe hat nun jedermann zu Jederzeit die Gelegenheit mit tollstem Blick zu trainieren.

Bei der Gestaltung der Promenade, die durch Firma Wiese und Suhr Garten- und Landschaftsbau GmbH angelegt wurde, wurde ein Calisthenics-Parcour integriert, bei dem sich CustomBars mit dem Design selbst übertroffen hat. Denn wer Calisthenics-Geräte kennt, weiß, dass sie normalerweise eher gradlinig daherkommen. Für das HafenCity-Projekt wurde aber gebogener Stahl verwendet, der natürlich auch in der Herstellung sehr viel aufwendiger ist – so fügt sich die Anlage besonders harmonisch in die frisch gestaltete Elbpromenade ein.