Neuer Spielspaß in Quickborn

Neuer Spielspaß in Quickborn: Spiba Nord errichtet Spielplatz an der Hans-Rantzau-Straße

Neuer Spielspaß in Quickborn: Spiba Nord errichtet Spielplatz an der Hans-Rantzau-Straße


Ein weiteres spannendes Projekt hat die Spielplatzhelden von Spiba Nord nach Quickborn geführt. Der Auftrag war klar definiert: Die Montage einer Spielkombination mit Rutsche und einer Nestschaukel. Die Stadt Quickborn, unser Auftraggeber, hat erkannt, dass der alte Spielplatz an der Hans-Rantzau-Straße dringend eine Auffrischung benötigte und uns beauftragt, für neuen Spielspaß zu sorgen.

Der Spielplatz, der nicht mehr den gewünschten Spielwert bot, erstrahlt nun in neuem Glanz. Inspiriert von unseren vielfältigen Angeboten hat die Stadt Quickborn neue Geräte bei Sauerland ausgesucht, die perfekt in die Umgebung passen und den Spielwert deutlich erhöhen.

Die neue Spielkombination besteht aus zwei Türmen und einem Balancierpfad, der zu einem großen Turm führt. Eine Nestschaukel, auf der mehrere Kinder gleichzeitig schaukeln können, lädt zum gemeinsamen Spielen ein. Die liebevoll gestalteten Spielgeräte, machen nicht nur Spaß, sondern regen auch die Fantasie der Kinder an.

Herausforderungen gab es aber auch bei diesem Projekt. Trotz des winterlichen Wetters haben wir uns nicht davon abhalten lassen, mit den Bauarbeiten zu beginnen. Das rosa Markierspray half uns, die Baustelle übersichtlich zu gestalten und den Fortschritt zu verfolgen. Das Vorgehen war klar strukturiert: Großflächiges Ausheben der Fundamentlöcher, Aufstellen und Ausrichten der vormontierten Türme, Montage der Anbauteile und Verbindungen sowie abschließendes Betonieren und Schließen der Löcher. Für die Umsetzung waren Bagger und Radlader unerlässlich, um die notwendigen Arbeiten durchführen zu können.

Der neue Spielplatz in Quickborn ist nun bereit, Kinderherzen höher schlagen zu lassen – Wir freuen uns auf den Frühling!