Die Entstehung eines neuen Spielplatzes in Magdeburg

Bild zum Projekt: Ein Blick hinter die Kulissen: Die Entstehung eines neuen Spielplatzes in Magdeburg

Ein Blick hinter die Kulissen: Die Entstehung eines neuen Spielplatzes in Magdeburg


In Magdeburg auf der Wedringer Straße ist mit unserer Hilfe ein toller neuer Spielplatz entstanden. Der Auftrag war klar definiert: Die Montage mehrerer Spielgeräte in vorbereitete Fallschutzflächen. Die ESF Emsland Spiel- und Freizeitgeräte GmbH im Auftrag der Stadt Magdeburg leitete dieses Projekt an.

Der vorherige Spielplatz war in die Jahre gekommen und musste einer vollständigen Neugestaltung weichen. Die Stadt Magdeburg entschied sich für Spielgeräte von ESF Emsland, deren farbenfrohe Gestaltung und das Motto „Länder und Kontinente“ den neuen Spielplatz prägen. Der Spielplatz lädt zum Beispiel mit einem dargestellten Himalaya-Gebirge und liebevollen Tierfiguren wie Giraffen, Affen und Elefanten ein, die Welt zu entdecken. Ein Wegweiser in verschiedene Richtungen lädt zum Erkunden ein.

Unsere Spielplatzhelden mussten während der Montage mit ein paar Herausforderungen kämpfen, aber haben diese super gemeistert: Ein plötzlicher Wintereinbruch und die genaue Einpassung der Geräte in die Fallschutzflächen erforderten präzise Planung und Montage. Für die präzise Montage der Spielgeräte war ein großes Hebewerkzeug, wie ein Mobilbagger, unerlässlich, um die Positionierung zu gewährleisten. Innerhalb von 1,5 Wochen konnten wir das Projekt erfolgreich abschließen.

Der neue Spielplatz in Magdeburg bietet eine Menge Spaß und Abenteuer – die Spielplatzhelden haben mit ihrem Einsatz und ihrer Fachkenntnis eine ganz eigene Welt geschaffen. Wir freuen uns über diesen spannenden neuen Spielplatz für kleine Weltentdecker!