Bugenhagenschule: Neues Kletter-Abenteuer

Bugenhagenschule Schleswig, Kletter-Abenteuer

Neue Kletter-Abenteuer auf dem Spielplatz der Bugenhagenschule in Schleswig


Unsere Spielplatzhelden waren wieder unterwegs und haben diesmal im Auftrag von Kaiser & Kühne Freizeitgeräte GmbH einen ganz besonderen Kletterwürfel auf dem Spielplatz der Bugenhagenschule in Schleswig montiert.

Warum Klettern so wichtig ist?

Klettern fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die geistige und emotionale Entwicklung unserer Kinder. Während sie die Höhen erklimmen, stärken sie nicht nur ihre Muskeln, sondern auch ihr Selbstvertrauen und ihre Risikoeinschätzungsfähigkeiten. Jeder Griff, jeder Schritt nach oben ist ein Sieg über die eigenen Grenzen und ein Sprung in die Unabhängigkeit.

Der Kletterwürfel, den wir installiert haben, ist nicht einfach nur ein Spielgerät. Hier können Kinder ihre Kreativität entfalten, ihre Fähigkeiten testen und neue Freundschaften knüpfen. Es ist ein Ort, an dem sie ihre Ängste überwinden und mutig sein können. Und: aufgrund seiner besonderen Form springt er direkt ins Auge.

Wir hatten aber auch mit ein paar Herausforderungen zu kämpfen: Die Positionierung des Würfels war keine leichte Aufgabe – seine Unwucht machte es schwierig, ihn perfekt auszurichten. Doch mit Präzision und dem richtigen Werkzeug haben wir es geschafft, ihn sicher auf das vorhandene Fundament zu setzen.

Wir wünschen den Kids der Bugenhagenschule ganz viel Spaß mit dem neuen Kletterwürfel!